Auch in der Stadt Willebadessen ist die Schlaganfall-Selbsthilfegruppe Bad Driburg aktiv geworden. Am 05.02.2018 hielt der Gruppensprecher Martin Viertmann einen Vortrag über den Schlaganfall - Entstehung, Behandlung und Verhaltensweisen nach einem Schlaganfall. Trotz aktiver Werbung über die Presse waren nur 3 Personen erschienen. Diese bekundeten aber nach dem Vortrag, dass sie sich in den 1 1/2 Std. sehr informiert hätten. Der Vortrag wäre aufschlussreich und verständlich gewesen. Die Gäste erhielten dabei auch die Gelegenheit, reichlich Informationsmarterial über das Gehörte und in der PowerPoint-Präsentation Gezeigte mitzunehmen. Trotz der geringen Teilnehmerzahl ist der Grundstein für einen weiteren Vortrag gelegt.

Inzwischen hat sich die VHS Willebadessen gemeldet und bekundet ein Interesse an Vorträgen im Rahmen einer Fortbildungsmaßnahme.